SOUND

Der eigene Sound

oder

die Suche nach dem Heiligen Gral?!

 

Unter Musikern im Allgemeinen und Gitarristen im Speziellen ist die Suche nach DEM Sound schon was sehr Eigenes, ja beinahe Skurriles. Warum wird dem einen so hohen Wert beigemessen? Anscheinend verbindet man mit seinem eigenen Sound was ganz persönliches, individuelles.

Wir gehören bestimmt nicht zu denen, die das Gras wachsen hören und die Suche nach dem Sound beinahe esoterisch betreiben.

Dennoch ist der PHATKAT-Sound maßgeblich daran beteiligt, dem Ausdruck zu verleihen, was uns mit der Musik, die wir spielen, verbindet.

Natürlich spielt dabei die Wahl des Equipments eine große Rolle und wir orientieren uns dabei an den großen, alten Vorbildern.

Deshalb ist digitales Zeug bei uns verpönt. Gerade beim Sound soll da nix getrickst werden, was dann natürlich bedeutet, dass jeder Fehler gnadenlos übertragen wird. Alles garantiert live & ugly, aber auf jeden Fall ungeschminkt, straight und authentisch.

Frag mal unseren Drummer, weshalb er kein E-Drum-Set spielt, aber Achtung der reagiert da ganz komisch.